Gruß an die Raumstation, Bumerang zurück

Heute lag ein großer Brief vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) im Briefkasten. Nein, nicht die Antwort auf meine Bewerbung als Astronaut, die ich vor 32 Jahren in der Grundschule geschrieben habe. Im Brief befand sich ein Mauspad und ein Bumerang.

Und warum schickt mir das DLR sowas?

Die DLR-Kinderabteilung kam am Dienstag auf die lustige Idee, ihre Follower über Twitter aufzurufen, der Internationalen Raumstation zuzuwinken, wenn sie über Deutschland fliegt — und von der winkenden Hand ein Bild twittern. Der Hashtag dazu: #ISSWinkehand.

https://twitter.com/#!/DLR_next/status/199819308480733184

https://twitter.com/#!/DLR_next/status/199821238493904896

Gegen 14.30 Uhr stand ich auf dem Parkplatz der Main-Post, habe die Blicke, die mir zugeworfen wurden, ignoriert und habe in Richtung ISS — oder zumindest Himmel – gewunken und mit der anderen Hand geknipst. Das Bild habe ich dann getwittert:

Alle Winkehände kann man sich auf dieser Collage des DLR anschauen.

Danke an das DLR für das Geschenk und vor allem für die lustige Aktion! 🙂

Schreibe einen Kommentar