Fotografie,  Social Media

Was Rundes für die Liste

In meiner Social-Media-Wohlfühl-Heimat, im unabhängigen föderierten sozialen Netzwerk, hat Anfang des Jahres 1Seidla eine Liste mit wöchentlichen Aufgaben für Fotografen veröffentlicht. 52 Aufgaben für 52 Wochen beinhaltet #Seidlas52.

Das macht wirklich Spaß, jede Woche überlege ich mir etwas zu den Aufgabe. Und neben dem Bild für die Liste fallen auch noch viele andere Fotos ab. So wie auch diesmal.

Etwas Rundes sollte fotografiert werden. Und nach dem Einkaufen hatte ich auch genug Motive vor mir — Äpfel, Birnen, Eier, Sellerie, Kartoffeln und Pfeffer.

Ich habe mein Stativ auf dem Tisch aufgebaut, schwarzen Karton als Hintergrund genommen und an der Sony Alpha 6000 mit Belichtungszeit, Blende und Licht herumgespielt und nur wenig am Rechner nachbearbeitet. Es kamen interessante Fotografien heraus.

Ralf Thees: Blogger, Podcaster, freier Journalist, Webentwickler, Bastler, experimenteller Musiker, Hobby-Astronom, Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.