Podcast,  Social Media,  Veranstaltung

HerrThees beim Mobile Media Day

Podcasts sind im Moment in aller Ohren. Auch der Mobile Media Day 2019 in Würzburg kommt an dem Thema nicht vorbei. Und er kam allem Anschein nach auch nicht an mir vorbei, zum Thema Podcast etwas zu sagen. Meine beiden Podcasts, die Würzmischung — in deren ersten Jahren haben wir noch die MP3s von Hand auf die Festplatte gekratzt 😉 — und der Würzblog-Podcast, haben wohl dazu beigetragen.

HerrThees an seinem Podcast-Arbeitsplatz.

Darum sitze ich am 18. November um 14.50 Uhr im Vogel Convention Center (VCC) beim MMD-Podcast-Talk auf der Bühne. Mit mir reden Patrick Hamacher von „Versicherungsgeflüster“ über Podcasts, Christian Alt vom Podcast-Label „Kugel und Niere“ und Nicolaus Berlin von der neuen Podcast-Plattform „Podimo„.

Mit Patrick hat ich, gemeinsam mit Lukas Kargerbauer, eine gemeinsame Session zu Podcasts bei der Würzburg Web Week 2019. Das war sowohl sehr unterhaltsam als auch interessant, und ich denke darum, dass der MMD-Podcast-Talk das auch wird. Der große Haken, den ich an der Veranstaltung jetzt schon sehe, ist das Zeitlimit. Ein halbe Stunde ist für vier Talk-Gäste wirklich nicht viel, Moderator und Main-Post-Redakteur Andreas Kemper wird da ordentlich aufs Gas treten müssen, damit ein Hauch an Diskussion aufkommen kann.

Wer uns und mich also sehen und hören will — auf dem Mobile Media Day gibt es die Gelegenheit dazu. Die Veranstaltung ist kostenlos, Anmelden muss man sich aber trotzdem. Ich würde mich freue, euch dort zu sehen

Ralf Thees: Blogger, Podcaster, freier Journalist, Webentwickler, Bastler, experimenteller Musiker, Hobby-Astronom, Mensch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.