Podcast Addict mit Flattr-Integration

Podcast Addict dürfte eine der meistverwendeten Podcast-Clients für Android-Geräte sein. Der Funktionsumfang der App ist beeindruckend, aber mir haben immer ein paar wichtige Features gefehlt.

Vor allem die Anbindung an den Micropayment-Service Flattr. Ich schätze die Möglichkeit, Podcasts, die mir gefallen, auch ein klein wenig finanziell zu unterstützen. Aber das sollte möglichst einfach innerhalb des Podcast-Clients selbst funktionieren — und das ging bei Podcast Addict bisher nicht.

Das hat sich mit Podcast Addict 2.24 geändert — Flattr ist integriert.

Podcast Addict mit Flattr-Integration

Nun kann man Podcasts, die Flattr verwenden, ganz einfach von Hand unterstützen …

Screenshot_2014-12-29-20-44-35

… oder die praktische Autoflattr-Funktion nutzen, die einen Podcast automatisch flattert, wenn man einen gewissen Prozentsatz durchgehört hat.

Podcast Addict mit Flattr-Integration

Mit Flattr wird Podcast Addict deutlich attraktiver für mich, aber noch bleibe ich bei AntennaPod, einem Open Source Podcast-Client, der nicht nur Flattr unterstützt, sondern auch Podlove-Kapitelmarken.

 

Schreibe einen Kommentar